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Wie Fundermax internes Employer Branding vorantreibt

Internes Employer Branding

Internes Employer Branding ist ein entscheidender Faktor für den Unternehmenserfolg. Fundermax zeigt eindrucksvoll, wie durch gezielte Maßnahmen und die Nutzung von Mitarbeiterbefragungen eine starke Arbeitgebermarke aufgebaut werden kann.

Hier könnt ihr euch die gesamte Case-Study und das Interview mit Martina Simma, HR-Leiterin bei Fundermax, kostenlos herunterladen. Sie geht unter anderem detailliert und mit zahlreichen Praxisbeispielen auf folgende Fragen ein:

  1. Was versteht ihr bei Fundermax ganz allgemein unter Employer-Branding? Welchen Stellenwert hat Employer-Branding in eurem Unternehmen?
  2. Anhand welcher Beispiele wird euer internes Employer-Branding im Unternehmen greifbar?
  3. Anhand welcher Beispiele wird euer externes Employer-Branding sichtbar? Inwiefern spielt die Kommunikation der Ergebnisse der Mitarbeitendenbefragung oder das Certified-Auszeichnungslogo dabei eine Rolle?
  4. Wieso ist im Bereich Employer-Branding die Zusammenarbeit mit Great Place To Work® wertvoll für euch?

 

 

Bedeutung von internem Employer Branding bei Fundermax

Fundermax legt großen Wert auf internes Employer-Branding. Der Mensch steht im Mittelpunkt. Das spiegelt sich in der Unternehmenskultur und in allen durchgeführten Maßnahmen wider.

 

Die Rolle von Mitarbeiterbefragungen

Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen sind wichtig für die internen Employer-Branding-Maßnahmen bei Fundermax. Sie geben Einblicke in den aktuellen Zustand und helfen bei zukünftigen Maßnahmen.

 

Praktische Umsetzung des internen Employer-Brandings

Anhand konkreter Beispiele wird deutlich, wie Fundermax seine interne Employer-Branding-Strategie umsetzt. Die Ergebnisse der Mitarbeiterbefragungen werden systematisch nachbereitet und kommuniziert.

 

Maßnahmen des internen Employer-Brandings

Fundermax verbessert das Arbeitsumfeld durch Workshops, Teambuilding-Events und durch strukturelle Aufwertung der Arbeitsplätze. Ziel des internen Employer-Brandings: Die Maßnahmen sollen die Arbeitsatmosphäre positiv beeinflussen und die Zusammenarbeit im Team stärken. Dazu gehören sowohl die Arbeitsbedingungen als auch die zwischenmenschlichen Beziehungen am Arbeitsplatz.

 

Die vier Grundwerte von Fundermax

Fundermax stützt seinen internen Employer-Branding-Prozess auf vier Grundwerte:

  1. Innovation
  2. Menschenorientierung
  3. Sicherheit
  4. Vielfalt

Diese vier Werte prägen die Unternehmenskultur und den Umgang mit den Mitarbeitenden. Wie das funktioniert, wird hier erklärt:

1. Mut zur Innovation und starke Teams

Durch die Förderung von Innovation und die Bildung starker Teams schafft Fundermax ein inspirierendes Arbeitsumfeld.

2. Erst wer, dann was

Fundermax investiert in die Entwicklung der Mitarbeitenden, sowohl persönlich als auch beruflich.

3. Sicherung von Arbeitsplätzen

Durch kontinuierliche Investitionen in Wachstum und Innovation sichert Fundermax langfristig Arbeitsplätze.

4. Förderung von Vielfalt

Die Zusammenarbeit von Menschen unterschiedlicher Herkunft und Kultur wird aktiv gefördert und als Bereicherung angesehen.

 

Interne Kommunikation und externe Employer-Brand

Die Ergebnisse der Mitarbeiterumfragen werden intern kommuniziert und im Rahmen des externen Employer-Brandings verwendet. Das fördert Transparenz und Vertrauen.

 Internes Employer Branding - Zertifizierung Fundermax


Verwendung der Great Place To Work-Auszeichnungen

Die Auszeichnungen von Great Place To Work werden genutzt, um das Employer-Branding zu stärken. Sie sind ein guter Weg, um die Unternehmenskultur zum Beispiel über Social Media zu vermitteln und als attraktiver Arbeitgeber bekannter zu werden.

 

Authentizität als Schlüssel zum Erfolg

Authentizität ist ein zentraler Faktor im internen Employer-Branding von Fundermax. Unternehmen, die ihre Werte leben und kommunizieren, schaffen Vertrauen und ziehen die passenden Talente an.

 

Fundermax zeigt eindrucksvoll, wie Authentizität internem und externem Employer-Branding gleichermaßen zum Erfolg verhilft.

Die bestehenden Mitarbeitenden werden kontinuierlich eingebunden und gefördert. Dieser kollaborative Ansatz

  • stärkt die attraktive Arbeitgebermarke,
  • zieht potenzielle Bewerbende an und
  • trägt maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei.

 

Bereit für noch detailliertere Einblicke und weitere Informationen? Hier könnt ihr die vollständige Case-Study kostenlos herunterladen.

Wie Beste Arbeitgeber Employer Branding zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität einsetzen, erfahrt ihr in diesen Case Studies zu Employer Branding Best Practices.



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